Eichelmann 2015: "Sehr gutes Weingut"

Auszug aus der Bewertung von Eichelmann 2015:

"...Kleine Menge, große Qualität: Eine starke Kollektion haben Björn und Tobias Heinrich auf die Flasche gebracht."

die komplette Bewertung gibt es hier

 

 

 

Bester Spätburgunder Württembergs!

Unser 2011er >GA 1< wurde in der Premiumverkostung des Fachmagazins "Weinwirtschaft" mit 91 Punkten als bester Spätburgunder Württembergs bewertet!

Die Weinbeschreibung aus dieser Zeitschrift: Cassis, Mokka, Zigarrenkiste; sehr kräftiger Burgunder, sehr gute Balance, schönes Spiel von Frucht und Tanninen, sehr gute Länge.

Hier geht es zum GA1 Spätburgunder

 

Weinbau im Einklang mit der Natur

Qualität auf der Basis von naturnahem Anbau ist das Erfolgsrezept unseres Gutes.

Seit über 25 Jahren wird in unserem traditionsreichen Familienbetrieb auf den Einsatz von Kunstdüngern verzichtet und selbst hergestellter Kompost verwendet.
Auf den naturbegrünten Rebflächen mit ihrem intakten Ökosystem gedeihen hochwertige Spitzenweine von erlesenem Geschmack. Beim Genuss des Weines zu wissen, dass er nicht auf Kosten, sondern im Einklang mit der Natur hergestellt ist, gehört zum unternehmerischen Ziel des Betriebes.  mehr

 

VINUM Rotweinpreis 2014

Aus über 1.600 angestellten Weinen haben 4 Weine aus unserem Keller das Finale erreicht!

Der 2009er Wollendieb hat das Podest um nur 1 Punkt verpasst.

Einige Flaschen dieses Finalisten sind noch verfügbar, während unsere anderen Finalteilnehmer nach weiterer Flaschenreife in ca. 1 Jahr in den Verkauf kommen.

Zum 2009er Wollendieb

 

 

 

Trollingerpreis Weindorf 2012

Der Siegerwein - unser 2011er Trollinger "Alte Reben" - ist leider ausgetrunken.

Über den Nachfolger aus dem Jahrgang 2012 schreibt das Falstaff Magazin (6/14):

Noch deutlich hefegeprägt, auch Bittermandel, Kamille. Im Mund saftig und elegant – gleichermaßen leicht und dann doch verdichtet mit langsam Druck aufbauendem, fein gepixeltem Tannin, das von pfeffrigen Aromen begleitet wird. Hochwertiger Eleganztyp. Gut Halt gebende, reife, unaufdringliche Säure. Braucht Zeit. 86 Punkte.       Zum Wein

 

Werden Sie ein Fan von uns

Besuchen Sie uns auf facebook

Aktuelle Infos, Ankündigungen und Austausch mit anderen Fans von unserem Weingut.

Hier klicken

 

Fine - Das Weinmagazin

Stuart Pigott zählt uns in der Fine Special No.2 zu den besten 111 deutschen Jungwinzern.

Hier geht's zum Artikel

 

 

Aktion

WINTERPAKET

Für Ihre Weinprobe zu Hause empfehlen wir Ihnen unser neues Winterpaket.

weiter

Weingalerie

Öffnungszeiten

Unsere Weingalerie ist geöffnet:

Mo-Fr 9.00 - 12.00 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr
Sa 9.00 - 14.00 Uhr

weitere Informationen

Kontakt

Unsere Anschrift

Weingut G. A. Heinrich GbR
vertreten durch Herrn Martin Heinrich Riedstraße 29 - D-74076 Heilbronn
Telefon: +49

alle Angaben