Unsere Marke WOLLENDIEB ®

Unsere Spitzenrotweincuvée trägt den Namen "WOLLENDIEB ®". Wie es zu diesem Namen kam, erzählt die folgende Begebenheit:

Im Jahr 1587 kam ein Fuhrmann aus Bayern mit einer Ladung Wolle, um sie hier zu verkaufen und im Gegenzug eine Ladung des vorzüglichen Heilbronner Weines zu transportieren. Doch der Fuhrmann geriet gleich am ersten Tag an einen Rotwein, der ihm so zusagte, dass er nicht davon loskam, bis der ganze Erlös der Wolle vertrunken war.

In Anlehnung an diese Geschichte heißt dieser Wein "WOLLENDIEB ®".
Unter dieser Marke bieten wir die Spitzenkreationen unseres Weingutes an und haben als Erinnerung an diese Geschichte einen Originalguss einer alten Steintafel in einem unserer Weinberge angebracht.
Mit dieser Steintafel und der Geschichte des Wollendiebs sind auch die Flaschen der Marke WOLLENDIEB ® im Siebdruck veredelt.